Über Biuwaa

Natürlich Spielen. Natürlich träumen. Natürlich wachsen.

Biuwaa ist ein kleines Familienunternehmen mit einem Atelier im Herzen Tirols. Hier wird in liebevoller Handarbeit gezeichnet, entworfen und genäht. Wichtig ist uns ein naturverbundenes Aufwachsen für unsere Kinder, dazu gehören auch natürliche Materialien, welche ohne Schadstoffe unsere Haut schützen. Natürlich für dein Kind!
© Biuwaa
Materialien

Die Eigenschaften der einzelnen Materialien fließen in die Stoffauswahl mit ein. So kühlen Leinenhüte unsere Köpfe im Sommer, Wollwalk etwa ist der ideale Stoff für die nasskalte Herbst Winter Zeit.

Bio-Zertifikat

Biuwaa ist 100% biologisch und natürlich. Wir legen Wert auf Materialien mit dem Bio Zertifikat. „Bio“ sagt mir, dass ich unseren Kindern zum Kuscheln, Träumen, Spielen und Schlafen ein natürliches Material gebe, dem ich vertrauen kann.

Nachhaltigkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für uns die Nachhaltigkeit. Viele unserer Materialien kommen aus dem regionalen Umfeld und sind aus Österreich. Baumwolle wird hier nicht angebaut, aber da haben wir in Europa einen guten Partner gefunden.

Pflegeleicht

Als Familie ist es uns natürlich auch ein Anliegen, dass die Produkte einfach zu Pflegen sind.

Martina erstellt die Kollektionen, entwirft und näht die einzelnen Modelle. Bereits während ihres Studiums „Bühnen- und Kostümbild“ an der Kunstuniversität entstanden zahlreiche Werke an der Nähmaschine. Nach vielen Jahren im Theater als Kostümbildnerin kam der Wunsch als Mutter nach natürlichen Handpuppen und Kuschelfreunden.

Gelernte Fähigkeiten als Figurenbauerin und Figurenspielerin flossen in diese Arbeit mit ein. Dies war der Beginn von Biuwaa. Nach erfolgreichem Start erweiterten wir das Sortiment mit praktischen Accessoires für Naturzwerge. Natürlich für dein Kind.

Biuwaa umfasst ein Sortiment an kuscheligen Freunden aus biologischen Stoffen, besondere Handpuppen und Accessoires für Naturzwerge und deren Mamas.

Spirale
Was bedeutet Biuwaa?

Der Name Biuwaa entstand als eine Wortschöpfung unseres Naturzwergs.

Jedes Mal, wenn sie sich im Kreis drehte, sei es um einen Baum, oder um ein Spielgerät, aber auch um Geräte die für sie zu einem Spielgerät kreiert wurden, sagte sie mehrmals „Biuwaaaaa“ vor sich hin.